Mittwoch, 26. Mai 2010

Sieben

Heute feiert Erik seinen siebten Geburtstag und trägt sein Geburtstagsshirt voller Stolz.

Alles Liabi und Guati zu dim 7. Geburtstag, du herziga "Spitzbuab"!

Für den Geburtstagsznüni in der Schule habe ich Spitzbuben nach diesem Rezept gebacken. Die Idee war leider nur mässig gut - Butterteige lassen sich bei sommerlichen Temperaturen nicht so einfach verarbeiten. So habe ich das Formen und Backen aufgegeben, nachdem ich für jeden Klassenkamerad einen zubereitet hatte und kuzerhand noch gekaufte Spitzbuben mit in den Cellophanbeutel gepackt. Zum Glück naschen alle meine Familienmitglieder gerne rohen Teig ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Maitag!

51 Kommentare:

  1. Na dann Happy Birthday kleiner großer Mann!!! Das Shirt ist wunderschön und die kleinen Beigaben super. Du hast sie so schön verpackt und die so viel Mühe gemacht.
    Ich wünsche euch heute einen ganz tollen Tag, lasst es ordentlich krachen.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an das herzige Geburtstagskind! Sieben ist bei uns auch ein sehnlichst erwartetes Alter, aber leider müssen wir da noch bis Dezember warten. Bis dahin begnügt sie sich damit, dass sie ja schon wie sieben ausschaut - und darauf besteht sie, als Jüngste in der Klasse :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und ein tolles neues Lebensjahr wünscht

    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    die herzlichsten Geburtstagsgrüße
    sollen deinen Sonnenschein heute erreichen.
    Das hätte meinen Bruder und mich auch in Hochstimmung gebracht, zum Geburtstag Spitzbuben zu kriegen - sie waren immer heißgeliebt.
    Aber vielleicht weiß ich jetzt, warum´s die nur zur Weihnachtszeit gibt.
    Trotz allem, der Wille zählt, und deine Verpackung ist ja der Hammer, die mag man ja gar nicht aufmachen, außer jemand liebt Spitzbuben ;O)
    Seid lieb gegrüßt, feiert schön
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. liebe liebe geburtstagsgrüsse auch von mir an deinen herzigen spitzbueb!
    -nicki-

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    ich wünsche dem Gburtstagskind ein "happy new year" und dass er gesund bleibt und sein neues Jahr in vollen Zügen genießen kann.
    Sigrid

    "Spitzbuben" das richtige Gebäck bei solch einem verschmitzten Buben

    AntwortenLöschen
  7. ♥lichen glückwunsch zum geburtstag...
    klasse shirt :-)

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch zum geburtstag und das shirt ist echt klasse geworden. viel spass an deinem ehrentag

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Super T-Shirt

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch und dem Geburtstagskind einen wunderschönen Tag! Wir feiern heute auch Geburtstag, allerdings erst den 2...
    Liebe Grüsse,
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Happy Birthday auch von mir und einen wunderschönen Tag!!!

    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday kleiner großer Mann :-))) sende ganz viel Sonne rüber
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag!! Habt eine schöne, bunte, frohe, sonnige Feier...

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  14. Deinem Spitzbuab von ganzem Herzen HAPPY BIRTHDAY und alles Liebe und Gute fürs neue Lebensjahr!!!!!! Das Shirt ist ein Traum und die Idee mit den Kekserl soooo süß....allein schon die Verpackung ist ein Geschenk!!!!! Einen herrlichen Tag und schönes Feiern,

    GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. HI Doris !

    Das schöne Shirt steht ihm wirklich außerordentlich gut !
    Alles alles liebe und gute auch von mir !

    glg aus wien, melanie

    AntwortenLöschen
  16. Einfach schööööön!! Happy Birthday ans Geburtstagschind und a schöna Tag!

    Lg, Daniela

    PS: Am Sunntig isch Jugicup, für eu au ;-) ??

    AntwortenLöschen
  17. Einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!!! Feiert schön!!! Und deine Spitzbuben waren in dieser wunderschönen Verpackung bestimmt ein Hit :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  18. ♥ Happy Birthday ♥ alles alles liebe dem Feschen Bürschelein;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  19. ALLES ALLES aber wirklich ALLES LIEBE dem großen Lausbuben! Knuffiges Kerlchen (darf man das noch sagen?) ... Das Shirt steht ihm sehr sehr gut. Und die Tütchen? Ein Knaller!!! Was bitte sagen da denn so die anderen Eltern? *lach* Kann man das groß toppen oder seid ihr alle so hübsch kreativ?
    GGLG Steffi
    (Meld mich nochmal wenn das L und P hier eintrudelt *lächel*)

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch auch von mir - dein kleiner Großer kann locker schon als Achtjähriger durchgehen (so im Vergleich mit meinem Achtjährigen hier...)
    Alles Liebe
    Tinka

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch ans Geburtstagskind!!!! Süß und cool zugleich sieht er aus in seinem Shirt, finde ich (wobei du ihm das mit dem "süß" ja vielleicht nicht sagen musst ;-)
    Einen wunderschönen Geburtstag euch allen,
    liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Hallihallo!
    Das hast Du wieder mit so viel Liebe zum Detail gemacht. woher Du die liebe nimmst kann ich mir schon vorstellen, aber die Zeit ... ;) Freut mich sehr für Deinen großen Kleinen, auf dass er einen tollen Tag hat!!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Na dann alles, alles Gute zum Geburtstag. Genießt den Tag und feiert schön! Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Das T-Shirt ist wunderschön und eine super Idee mit der Keksverpackung. Es passt alles so wunderschön zusammen :-)
    ganz liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  24. happy birthday liebes gebutstagskind!!
    hab einen schönen tag mit tollen geschenken, lecker kuchen und lieben freunden!!!
    schöne grüße aus bayern von andi

    AntwortenLöschen
  25. Alles Gute für den Spitzbuben, der wírklich süß ausschaut und eine tolle Geburtstagsfeier. Und mit dem Shirt sieht er klasse aus. LG von Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Doris,
    ich wünsche Deinem Sohn alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag! Das T-Shirt ist der Wahnsinn! Und die kleinen Beigeberli für seine Freunde sind super süss - da steckt viel Liebe drin!
    Habt noch einen schönen Tag, besonders das Geburtstagskind!
    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  27. häppi börsdei :-)

    shirt ist toll und die idee mit den paddington karten einfach genial!!!

    äs grüässli -maya

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Erik und hab' einen schönen Tag!
    Das T-Shirt ist ja schonmal klasse :o)

    Alles Liebe
    Conny

    AntwortenLöschen
  29. Dem Geburtstagskind alles alles Gute und Happy Birthday!

    Ganz liebe Grüße
    s., die hier sommerliche Temperaturen vermisst, bei denen man keinen Teig verarbeiten kann.
    ;O)

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir ganz liebe Glückwünsche an das Geburtstagskind!
    Alles liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Grüßle an das große Geburtstagskind mit wundervollem sieben T-Shirt *lach*
    Nina

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch zum 7. Geburtstag an den kleinen GROSSEN Erik!! Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Geburtstagsfeier. Bei Euch scheint es ja wirkich warm zu sein... hier leider nicht so, recht frisch (außer letzten Sonntag)...
    Ja, Ostsee ist nicht schlecht (obwohl ich selbst jetzt nicht mal sooo der Ostsee-Fan bin, mag auch ebenso Berge o.ä.) und Du hast Recht, die Schweiz mit ihren Bergen ist auch schön!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Doris,
    bestell deinen Geburtstagskind alles Liebe und Gute, wünsche ihm viele ;-) Geschenke, viel Spaß und Freude!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Doris, alles alles Liebe für Deinen kleinen / oh sorry, natürlich für den großen Racker...das Shirt steht ihm wirklich ausgezeichnet. Sieht sooo süß aus ( aber sag ihm das bloß nicht :-)
    ganz liebe Grüße
    Olga

    AntwortenLöschen
  35. Ganz liebe Geburtstagsgrüße an den süßen "Spitzbuben", der in seinem Geburtstagshirt echt goldig aussieht. Ist zwar wirklich kein "Spitzbubenteigwetter" aber dafür ganz passend für eine tolle Geburtstagsparty im Garten....und das ist doch noch viel besser!
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  36. Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag...lieber Erik! Das T-Shirt ist toll!
    Geburtstagskuchenduftende Grüße aus dem hohen Norden,
    die martha

    AntwortenLöschen
  37. Nachträglich noch alles liebe zum Geburtstag lieber Erik. Das T-shirt ist echt cool, very british.
    Häppy Börsdei
    Hanni

    AntwortenLöschen
  38. Guten Morgen,
    hast du Lust, dir etwas bei mir abzuholen?
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  39. spät aber aus ganzem herzen wünsch ich dem kleinen grossen schatz alles liebe zum 7.flug um die sonne!
    herzallerliebste herzenswünsche
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  40. Na dann alles Gute an deinen Sohn. 7 ist ein tolles Alter. Teig naschen ist übrigens auch die Lieblingsbeschäftigung meiner Familie.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  41. Ich gratuliere dem Spitzbueb auch ganz herzlich zum geburtstag! :-) Du hast dir ja wieder so Mühe gegeben! Es wirkt so, als ob du alles was du anfasst mit Liebe machen würdest..! Liebe Grüsse
    stefanie

    AntwortenLöschen
  42. Bellissimo Blog, bellissimi lavori, bellissimi colori
    ciao Elisa

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Erik,

    von mir auch noch schnell alles, alles Gute zum Geburtstag. Dein Shirt ist ja soooo klasse geworden. Du kannst sehr, sehr stolz sein auf deine Mama und sie auf dich!!!!

    Ein tolles und glückliches neues Lebensjahr wünsche ich dir.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  44. Auch von uns die allerliebsten Glückwünsche an den Geburtstagsjungen!!! Tolles Shirt! Die Bilder aus dem letzten Post sind auch so schön, wieder so ein supertoller Setzkasten!
    Liebe Grüße,
    Kiki
    P.S.: Liebe Doris,ich mail dir gleich noch!

    AntwortenLöschen
  45. herzlichen glückwunsch auch von mir ganz herzlich.... auch wenn ich mal wieder viiiiiiiiiiel zu spät dran bin... :( aber es kommt von HERZEN :)

    liebe doris, von deinen kunstwerken bin ich immer ganz angetan. ich weiß nicht wie du das immer schaffst, aber ich glaube du zauberst heimlich... ;)

    allerliebte grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  46. mensch... jetzt habe ich doch ganz vergessen noch was zu äussern... *tztztz*

    mein mann hat sich wirklich sehr über deine grüße gefreut und wollte einfach mal wissen ob du aus schweden kommst. ganz neugierig ist er schon ;)

    AntwortenLöschen
  47. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich!

    Oh, ich bin also nicht die einzige bei der so manche Leckereien und auch Essen nicht ganz so gelingen wie gedacht! :-)

    Viele liebe Grüsse aus Helsinki,

    Zanne

    AntwortenLöschen
  48. Happy belated Birthday! wunderschön! Beautiful tee-shirts!!! I love the fabric of the five ❤ You are so creative! Big hugs

    AntwortenLöschen
  49. So lustig... der "Für einen echten Schweizer Jungen" T shirt ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  50. deinem lieben erik spitzbueb zum heutigen geburtstag:
    ♪♫•*¨*•.¸¸♥Happy Birthday to You♥¸¸.•*¨*•♫♪
    feiert schön und habt einen wundervollen tag.
    von herzen
    -nicki-

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.